Zweisprachig im Spektrum

Zweisprachigkeit und Autismus

Über diesen Blog

In diesem Blog möchte ich unsere Erfahrungen als bilinguale Familie mit autistischem Kind festhalten, Meinungen mit anderen bilingual erziehenden Eltern austauschen und generell über Mehrsprachigkeit und Autismus schreiben.

Der kleine Prinz wurde im November 2012 geboren, seit März 2016 wissen wir, dass er die Welt mit anderen Augen sieht. Unsere Tochter wurde im Februar 2015 geboren. Mama hat Deutsch als Muttersprache, Papa Spanisch. Unsere Familiensprache ist Spanisch.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und jeden Kommentar und hoffe auf regen Austausch!

4 Kommentare zu “Über diesen Blog

  1. Ich habe dich getagged und hoffe dass du mitmachst 🙂 Tag Post

  2. Hallo!
    Das hört sich sehr spannend an für mich. Ich bin selber gerade schwanger. Komme aus Deutschland, bin aber gerade nach Mexiko gezogen. Also werden wir die gleiche Mischung haben – Deutsch und Spanisch. Nur mit dem Unterschied, dass hier rundherum Spanisch gesprochen wird, also wir Zuhause wohl eher Deutsch sprechen werden. Aber trotzdem interessant. Ich werde den Blog mit Interesse weiterlesen und verfolgen. Danke!
    Grüße und alles Gute,
    Nora

    • Hallo Nora!
      Wow, das klingt spannend! Wann kommt denn dein Bauchzwerg zur Welt? Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft – vielleicht lesen wir einander ja hie und da auf dem Blog!
      Liebe Grüße nach Mexiko,
      Michaela

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s